Ein fröhliches Hallo an alle Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen,

mein Name ist Daniel Tietz und ab dem Schuljahr 2017/18 möchte ich mich als neuer Schulsozialarbeiter an der OS Bannewitz gerne einmal vorstellen...
Gebürtig aus unserer Hauptstadt kommend, zog es mich während der Sommerferien ins schöne Sachsenland zurück, in dem ich seit August 2017 als Mitarbeiter bei Pro Jugend e.V. tätig bin.
Meine Arbeit an der Oberschule Bannewitz beinhaltet die Unterstützung und Beratung von Schülern*innen, Eltern und Lehrern*innen. In der gemeinsamen Arbeit werden u.a. sozialpädagogische Projektideen gefördert, persönliche Fähigkeiten und Fertigkeiten für ein faires Miteinander trainiert und der Schulalltag kann ebenfalls aktiv mitgestaltet werden.
Wenn ihr also Lust habt, an eurer Schule etwas zu bewegen, Veränderung sucht und mitbestimmen wollt oder etwa Hilfe im Schulalltag allgemein wie auch bei Konflikten/Problemen sucht, dann wendet euch jederzeit vertrauensvoll an mich. Ihr findet mich im Instrumentenzimmer auf der obersten Etage.
Außerdem bin ich unter 0152 / 59 49 03 88 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Ich freue mich auf euren und Ihren Kontakt!